top of page
  • Photo du rédacteurAnouck.H.

Arbeiten Sie so, wie Sie in einem Unternehmen arbeiten würden.

"Männer lernen durch Lehren."


Der kurzweiligste und bereicherndste Punkt in diesen Studien war die Art und Weise, wie die Lehrer uns arbeiten lassen wollten. Jedes Projekt wird in einer Gruppe durchgeführt, die eine Teamarbeit, eine Aufgabenteilung, ein Verständnis, eine Führung.... etc. beinhaltet.

Das IUT hatte uns bereits gut ausgebildet, dennoch sind die Anzahl der Teamarbeiten, die Anzahl der Stunden, die man für mehrere Projekte auf einmal aufwenden muss, in keiner Weise mit zwei oder drei in IUT durchgeführten Projekten vergleichbar.

Es gibt viel Druck, die Art und Weise, wie das Team geführt wird, ist anders und muss professioneller sein.

Deshalb organisiert einer unserer Lehrer jedes Jahr mit der International Management Klasse einen "Team Building" Abend und ein Wochenende in Gummersbach mit der Wirtshaft-Psychologie Klasse.


>>Teambuilding-Abend


Instruktionen : Jeder bringt ein Gericht aus seiner Region oder seinem Herkunftsland mit. Besuchen Sie unseren lieben Lehrer, um zu teilen, auszutauschen und Spaß zu haben.



Verlauf des Abends: Jeder stellte seine kulinarische Spezialität auf den Tisch. Wir haben als Selbstbedienung gedient, so dass wir die Möglichkeit hatten, uns über die Gerichte des anderen zu unterhalten, unsere Meinung zu äußern und die verschiedenen Arten des Kochens und die verschiedenen verwendeten Zutaten zu entdecken.


Der Abend wurde mit Musik und einer Tanzfläche fortgesetzt. Wir haben sogar mit unserem Lehrer getanzt.








Präventive Anekdote: Einige in unserer Klasse aßen kein Schweinefleisch und tranken keinen Alkohol aus Respekt vor ihrer Religion. Glücklicherweise hatten einige an sie in ihrem Teller gedacht und andere nicht. Ein Freund, der keinen Alkohol trank, rief mich an, damit ich einen von einem Freund zubereiteten Kuchen schmecke; ich schmecke ihn und merke, dass er Rum in seinen Kuchen für den Geschmack hinzugefügt hatte. Ich unterstreiche es.... Katastrophe!! Mein Freund durfte keinen Alkohol "essen" und hatte schon ein Stück Kuchen gegessen. Trotzdem konnte sie es nicht mehr essen, etwas angewidert, sie dankte mir trotzdem, dass ich es bemerkt hatte.


Ich muss gestehen, dass ihre Reaktion damals komisch und von Enttäuschung über die Liebe zu einem alkoholischen Kuchen geprägt war.




>>Wochenende in Gummersbach


Instruktionen: Abschluss der Primärforschung für unser Projekt zum Import eines Produktes in die Region NordRhein-Westfalen.


Mit Unterstützung von Wirtshaft-Psychologie-Klassen bildeten wir Gruppen von 10 Personen pro Projekt. Dieses Wochenende kam mir wie ein Marathon vor. In der Tat mussten wir die Fokusgruppen und Fragebögen, die uns bei der Definition des 4P (Preis, Produkt, Promotion, Ort) helfen sollten, fertig stellen.




















Das zweite Ziel dieses Wochenendes war meiner Meinung nach, unsere Fähigkeit, unser Projekt unbekannten Menschen so weit zu erklären, dass sie die Endgültigkeit des Produkts verstehen, so dass sie uns als "Spezialisten" bei der Realisierung von Fragebögen helfen können. Dies ist vergleichbar mit der Fähigkeit, ein Produkt an einen Kunden zu verkaufen, der nicht interessiert ist und den Wert des Produkts nicht versteht.

0 commentaire
bottom of page