top of page
  • Photo du rédacteurAnouck.H.

Bewertung meines Semesters in der Klasse International Management.

"Geduld überwindet das Geschäft besser als Stärke.”


Schwierigkeiten:

Erstens: Umgang mit der Kunst des Jonglierens! Was ich mit "Jonglieren" meine, ist der Versuch, von einem Projekt zum anderen mit verschiedenen Partnern für jedes dieser Projekte zu wechseln. Zu wissen, wie man sich von einem Zweck zum anderen bewegt.


Zweitens: investieren Sie langfristig in jedes der Projekte, da es sich in der Regel um Projekte von 3 bis 6 Monaten handelt.


Drittens: Teammanagement lernen. Das hängt natürlich vom Charakter jedes Einzelnen ab, einige sind eher geneigt, Leiter zu sein, andere nicht. Wenn Ihr Charakter sich der Führung zuwendet, fällt Ihnen während des ganzen Semesters eine Aufgabe zu: zu wissen, wie man jedes Team wie ein Leiter führt, aber jedes Mal auf eine andere Weise, weil jedes Team eine bestimmte Art von Führung braucht. Jedem die gleiche Art von Führung aufzuzwingen, könnte sich als Fehler erweisen.


Lernen:

Alle oben genannten Schwierigkeiten haben sich als echte Lehre erwiesen. Dank dieser Hindernisse habe ich hoffentlich gelernt, zwischen den Projekten zu jonglieren. Meinen Geist und meine Konzentration in verschiedene Projekte gleichzeitig einbinden. Ich habe gelernt, mich trotz der Verzögerungen und Teamgefahren langfristig zu halten. Endlich habe ich es geliebt, Teams zu managen, ohne der einzige Leiter zu sein. Den Wunsch und die Energie jedes Einzelnen zu erhalten, hat mich sehr gefreut und meinen Wunsch bestätigt, in einem Team-Management-Bereich zu arbeiten.



0 commentaire
bottom of page